Volker Pröpper

Torwarttalentschule

Herzlich Willkommen bei der Torwarttalentschule (TTS) Volker Pröpper!

 

Da in den meisten Vereinen das Individualtraining für Torspieler wenig oder zum Teil gar nicht angeboten wird, möchte die TTS den vielen talentierten Torspielern zwischen 6 und 15 Jahren ein interessantes und talentförderndes Training anbieten.

Hierfür erarbeitete Volker Pröpper in Zusammenarbeit mit seinen Torspieler-Trainern Alexander Dabrock und Hans-Jürgen Sommer  ein spezielles Trainingskonzept.

In Kleingruppen von 5-6 Torspielern, die nach Alter und Leistungsstand zusammen gestellt werden, bauen die Trainingsinhalte aufeinander auf.

Gerade in den jüngeren Jahren ist das Festigen von torwartspezifischen Bewegungsabläufen leichter zu erlernen. Bereits in kürzester Zeit sind Lernfortschritte erkennbar.

Der Torspieler wird von der TTS als Teamplayer gesehen und nicht als Einzelkämpfer. Er ist somit der erste Offensivspieler und muss in das Mannschaftsspiel eingebunden werden.

Genau dort setzt die TTS mit ihren erfahrenen Trainern an, um den begeisterten und motivierten, jungen Talenten, Prinzipien und Eigenschaften für das Torwartspiel erlernen zu lassen.

Besuchen Sie uns zu einem Schnuppertraining.


Ihr Team der Torwarttalentschule Volker Pröpper!